DER BEAT:
Home » News » Calrec erweitert seine Vertriebsreichweite mit Andy Birkinshaw als internationalem Vertriebsleiter

Calrec erweitert seine Vertriebsreichweite mit Andy Birkinshaw als internationalem Vertriebsleiter


Alarmiere mich

HEBDEN BRÜCKE, UK, MAY 13, 2019 - Calrec hat Andy Birkinshaw mit sofortiger Wirkung zum International Sales Manager ernannt. Birkinshaw verstärkt das weltweite Verkaufsteam am Hauptsitz von Calrec und ist für den Vertrieb von Sendungen in Großbritannien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Irland, Norwegen und Schweden verantwortlich. Sein Ziel ist es, Calrec beim Aufbau dieser aufregenden Märkte und beim Wachstum des gesamten Calrec-Geschäfts zu unterstützen.

Birkinshaw verfügt über langjährige 30-Vertriebserfahrung in der Broadcast-, Studio- und Live-Produktionsbranche in Großbritannien und anderen Teilen Europas.

„Andys reiche technische Erfahrung in der Produktion und in den Studios von Live-Events sowie seine langjährige Erfahrung und seine vielfältigen Fähigkeiten in der professionellen Audioindustrie machen ihn zur idealen Wahl für diesen Job. Während sich die Branche weiterentwickelt, ist dieses Niveau an technischem Wissen und Erfahrung von entscheidender Bedeutung. Andys scharfes Verständnis macht ihn für Calrec und unsere Kunden auf der ganzen Welt zu einem unglaublichen Gewinn “, kommentierte Dave Letson, Vice President of Sales bei Calrec.

Bevor er zu Calrec kam, war Birkinshaw 15-Jahre lang Sales- und Marketing- / Tourmanager bei Diane Shaw Partnership, wo er einen britischen Plattenkünstler leitete und vermarktete, um zwei Nr. 1-Soul-Alben zu produzieren. Als erfahrener Studio-Tontechniker ist er weiterhin als FOH / Monitor Engineer für eine Vielzahl von Shows und Events tätig. Vor dieser Position war er als europäischer Verkaufsleiter für AMEK / TAC / Rupert Neve für den Vertrieb von großformatigen Audiokonsolen für die Märkte Broadcast, Studio und Live zuständig. Außerdem war er Vertriebsleiter bei Concert Systems Ltd., wo er ein Team leitete In Großbritannien werden Pro-Audio-Marken wie Allen & Heath, Yamaha und Soundcraft vertrieben.

„Calrec ist eine Marke, die weltweit für hochwertige Audioprodukte, exzellenten Kundenservice und eine starke globale Marktposition steht. Ich freue mich darauf, mich einem so erfahrenen und engagierten Team anzuschließen und neue Strategien umzusetzen, damit Calrec weiterhin führend bei der Bereitstellung modernster Konsolentechnologie und anspruchsvoller digitaler E / A-Netzwerke ist, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. “

Über Uns Calrec Audio GmbH

Calrec Audio widmet sich ausschließlich der exzellenten Audiomischung für On-Air- und Live-Produktionen. Als Broadcast-Spezialist für mehr als 50 Jahre hat Calrec eine Reihe von digitalen Konsolen entwickelt, auf die sich die erfolgreichsten Sender der Welt verlassen. Konsolen sind zunehmend integrale Bestandteile in einem gesamten Netzwerk, was zu anpassungsfähigen Workflows, gemeinsam nutzbaren Ressourcen und einer einfachen Erweiterung führt. Von Anfang an hat Calrec innovative Lösungen entwickelt, die es den Rundfunkanstalten ermöglicht haben, ihre Arbeitsmethoden zu entwickeln und einen größeren Nutzen aus ihren Geräten zu ziehen. Bei Premium-Audiolösungen vertrauen die Sender auf Calrec. Weitere Informationen finden Sie unter Calrec.com.

Folgen Calrec Audio:
Www.facebook.com/calrecaudio
Twitter.com/calrecaudio


Alarmiere mich

Home » News » Calrec Broadens Sales Reach With Andy Birkinshaw as International Sales Manager

Calrec Broadens Sales Reach With Andy Birkinshaw as International Sales Manager


AlertMe

HEBDEN BRIDGE, UK, MAY 13, 2019 — Calrec has announced Andy Birkinshaw as International Sales Manager, effective immediately. Birkinshaw joins the global sales team at Calrec headquarters and is managing broadcast sales in the UK, Denmark, Finland, Germany, Ireland, Norway and Sweden. His goal is to help Calrec establish these exciting markets and to grow the overall Calrec business.

 

Birkinshaw has 30 years of sales experience across the broadcast, studio and live production industries in the UK and other parts of Europe.

 

“Andy’s wealth of technical experience in live event production and studios, coupled with his rich history and varied skillset in the professional audio industry make him the ideal fit for this job. As the industry evolves, this level of technical knowledge and experience is crucial. Andy’s keen understanding makes him an incredible asset to Calrec and our customers around the world,” commented Dave Letson, VP of Sales at Calrec.

 

Prior to joining Calrec, Birkinshaw held the position of Sales and Marketing/Tour Manager, Diane Shaw Partnership for 15 years, where he managed and marketed a UK recording artist to achieve two No.1 soul albums. As an experienced studio sound engineer, he also continues to be active as an FOH / Monitor Engineer for a variety of shows and events. Prior to this role, he worked as European Sales Manager for AMEK / TAC / Rupert Neve covering sales of large format audio consoles to the Broadcast, Studio and Live markets, and was also Sales Director at Concert Systems Ltd., where he led a team in the UK distributing pro-audio brands such as Allen & Heath, Yamaha and Soundcraft.

 

“Calrec is a brand that’s synonymous worldwide with high-quality audio products, excellent customer service and a strong global market position. I’m excited to join such an experienced and dedicated team and to implement new strategies so that Calrec continues to lead the way in delivering cutting-edge console technology and sophisticated digital I/O networks that exceed our customers’ expectations.”

 

About Calrec Audio Ltd.

Calrec Audio is exclusively dedicated to excellence in audio mixing for on-air and live production. A broadcast specialist for more than 50 years, Calrec has developed a range of digital consoles relied on by the world’s most successful broadcasters. Increasingly consoles are integral components on a facility-wide networks, giving rise to adaptable workflows, shareable resources and the ability to be easily expanded. From the very beginning, Calrec has created innovative solutions that have allowed broadcasters to develop their working methods and get greater value from their equipment. For premium audio solutions, broadcasters put their trust in Calrec. More information is available at calrec.com.

 

Follow Calrec Audio:
 www.facebook.com/calrecaudio
twitter.com/calrecaudio 


AlertMe