Startseite » Aktuelles » France 3 begrüßen Quicklink Studio für Bigflo & Oli Konzert

France 3 begrüßen Quicklink Studio für Bigflo & Oli Konzert


Alarmiere mich

Frankreich 3, einer der größten französischen öffentlich - rechtlichen Fernsehsender, der zur France Télévisions - Gruppe gehört, hat kürzlich das Internet genutzt Quick Studiolösung für eine Multi Kamera Facebook Live vom Bigflo & Oli Konzert. Das Konzert fand in Toulouse statt, der Stadt, in der Bigflo & Oli aufgewachsen ist, und begrüßte an zwei Tagen mehr als 60,000-Zuschauer.

Um dies zu erfassen, wurde Quicklink Studio auf drei separaten iPhone 8-Geräten verwendet, um eine Grundrissperspektive des Konzerts zu erstellen. Dadurch konnten verschiedene Blickwinkel ausgewählt und das Live-Event mit Energie versorgt werden. Im Studio verwendete France 3 zwei Quicklink ST100 für das Playout auf Facebook Live.

"Die Quicklink Studio-Lösung konnte sehr einfach mit einer einfachen SMS an jedes Mobilgerät in unseren Workflow integriert werden. Wir haben festgestellt, dass die Studio-Lösung 4-mal weniger Bandbreite und eine geringere Latenz als ein AVIWEST-Encoder verwendet.”- Yvan Kalfon, IT-Manager bei France Television.

Das erste iPhone, das auf einem Beastgrip-Rig montiert war, gab dem Interviewer einen Weitwinkelrahmen. Das zweite iPhone wurde verwendet, um eine Nahaufnahme des Präsentators zu erhalten. Das dritte iPhone wurde auf einem Osmo Mobile-Rig montiert, das dem Interviewer und Moderator während des Konzerts folgte.

Das Quicklink Studio ist eine bidirektionale Audio- / Video-Lösung, die mit nur einem Webbrowser extrem niedrige Verzögerungsbeiträge von jedem Desktop- oder mobilen Gerät aus ermöglicht. Mitwirkende können per SMS oder E-Mail eingeladen werden und Inhalte ferngesteuert an das Studio senden.

France Television testet derzeit Quicklink Studio für über 50 nationale und regionale Sender in ganz Frankreich.


Alarmiere mich
Folgen Sie uns

Quicklink

Quicklink ist einer der weltweit führenden Anbieter von Software- und Hardware-IP-Lösungen für die Übertragung von Live- und bearbeiteten Videos. Unsere Lösungen sind die besten ihrer Klasse für die Erzielung einer hervorragenden Video- und Audioqualität von IP-Verbindungen mit niedriger bis hoher Geschwindigkeit. Durch die Optimierung der verfügbaren Bandbreite mithilfe fortschrittlicher Software und erweiterter Codecs können in einer Vielzahl von Netzwerken hervorragende Ergebnisse erzielt werden.
Folgen Sie uns

Home » News » France 3 embrace Quicklink Studio for Bigflo & Oli concert

France 3 embrace Quicklink Studio for Bigflo & Oli concert


AlertMe

 

France 3, one of the largest French public television channels which is part of the France Télévisions group, have recently used the Quicklink Studio solution for a multi camera Facebook Live of the Bigflo & Oli concert. The concert was held in Toulouse, the city where Bigflo & Oli grew up, and welcomed more than 60,000 spectators over two days.

To capture this, Quicklink Studio was used on three separate iPhone 8’s to give a floor perspective of the concert, which provided the ability to choose different angles and energise the live event. At the studio, France 3 were using two Quicklink ST100’s for playout to Facebook Live.

 

 “The Quicklink Studio solution was very easily integrated into our workflow with a simple SMS to each mobile device. We found that the Studio solution used 4 times less bandwidth and a reduced latency than an AVIWEST encoder.” – Yvan Kalfon, IT Manager at France Television.

The first iPhone, which was mounted on a Beastgrip rig, gave a wide-angle frame of the interviewer. The second iPhone was used to provide a close-up face frame of the presenter. The third iPhone was mounted on an Osmo Mobile rig which followed the interviewer and presenter around the concert.

The Quicklink Studio is a bi-directional audio/video solution allowing ultra-low delay contributions from any desktop or mobile device using just a web browser. Contributors can be invited via SMS or email and can send content to the studio remotely and easily.

France Television are now currently testing Quicklink Studio for over 50 national and regional channels across France.


AlertMe
Follow us

quicklink

Quicklink are one of the leading global providers for software and hardware IP solutions for the transmission of live and edited video. Our solutions are the best in class for achieving excellent video and audio quality from low speed to high speed IP connections. Optimisation of available bandwidth using advanced software and enhanced codecs means that outstanding results can be achieved from a variety of networks.
Follow us