DER BEAT:
Home » News » Quicklink Studio unterstützt den Veolia-Pressetag zwischen Frankreich, Polen und Marokko

Quicklink Studio unterstützt den Veolia-Pressetag zwischen Frankreich, Polen und Marokko


Alarmiere mich

Die Quicklink Studio-Lösung wurde an einem Pressetag für das Ressourcenmanagementunternehmen Veolia eingesetzt. Die Lösung wurde verwendet, um das Publikum am Pressetag in Paris mit dem Volkswagen-Werk in Polen, dem Renault-Werk in Marokko und Veolia in Le Mans zu verbinden.

Die Havas Event Agency, der ausgewählte Partner von Veolia, bat TBC Media, die audiovisuellen Anforderungen des Projekts zu erfüllen. TBC Media, ein in Frankreich ansässiger Lösungsanbieter für Produktion und Rundfunk, wandte sich an Quicklink, um einen Punkt-zu-Punkt-Encoder / Decoder mit geringer Latenz zu erhalten.

Für das Projekt wurden sechs Quicklink Studio ST100 an den Standorten Volkswagen in Polen, Renault in Marokko und Veolia in Le Mans mit je einer HD-SDI Kameraeingang. Am Produktionsstandort in Paris wurden sechs Quicklink ST100 installiert, um die Feeds von den Standorten in Polen, Marokko und Le Mans zu erhalten.

"Vom ersten Kontakt mit Quicklink über die Kommunikation bis hin zur Planung konnten wir die beste Lösung für unser Projekt finden, um unseren Kunden eine robuste Lösung in Broadcast-Qualität zu garantieren, die kostengünstig ist”Sagte Stéphane Lemarchand, Director of Operations bei TBC Media.

Stéphane fuhr fort: „Dank Quicklink Studio konnten wir eine Vollduplex-Lösung mit sehr geringer Verzögerung in einer Qualität implementieren, die weit überlegen ist Satellit"

TBC Media plant, das Quicklink Studio in zukünftigen laufenden Projekten einzusetzen, und lobte nachdrücklich das Abhören und die Reaktionsfähigkeit von Quicklink bei der Bereitstellung der Quicklink Studio-Lösung.

Weitere Informationen zur Quicklink Studio-Lösung finden Sie unter Quicklink Studio-Website.


Alarmiere mich
Folgen Sie uns

Quicklink

Quicklink ist einer der weltweit führenden Anbieter von Software- und Hardware-IP-Lösungen für die Übertragung von Live- und bearbeiteten Videos. Unsere Lösungen sind die besten ihrer Klasse für die Erzielung einer hervorragenden Video- und Audioqualität von IP-Verbindungen mit niedriger bis hoher Geschwindigkeit. Durch die Optimierung der verfügbaren Bandbreite mithilfe fortschrittlicher Software und erweiterter Codecs können in einer Vielzahl von Netzwerken hervorragende Ergebnisse erzielt werden.
Folgen Sie uns

Home » News » Quicklink Studio empowers Veolia press day between France, Poland & Morocco

Quicklink Studio empowers Veolia press day between France, Poland & Morocco


AlertMe

The Quicklink Studio solution has been used in a press day for resource management company Veolia. The solution was used to connect the press day audience based in Paris, to the Volkswagen factory in Poland, the Renault factory in Morocco and Veolia based in Le Mans.

Havas Event Agency, the chosen partner of Veolia, called on TBC Media to assist in the audio-visual requirements of the project. TBC Media, a production and broadcast solution provider based in France, then approached Quicklink with a need for a low latency point-to-point encoder/decoder.

For the project, six Quicklink Studio ST100 were implemented at the Volkswagen site in Poland, the Renault site in Morocco and Veolia site in Le Mans, each with an HD-SDI camera input. At the production site in Paris, six Quicklink ST100 were installed to receive the feeds from the sites in Poland, Morocco and Le Mans.

 

From the initial contact with Quicklink and the communication and planning in-between, we were able to find the best solution for our project in order to guarantee our client a robust broadcast-quality solution, cost-effectively” said Stéphane Lemarchand, Director of Operations at TBC Media.

Stéphane continued: “Thanks to the Quicklink Studio, we were able to implement a full-duplex solution with very low delay at a quality far superior than satellite

TBC Media plan to use the Quicklink Studio in future ongoing projects and have strongly praised Quicklink’s listening and responsiveness when providing the Quicklink Studio solution.

For more information about the Quicklink Studio solution, visit the Quicklink Studio website.


AlertMe
Follow us

quicklink

Quicklink are one of the leading global providers for software and hardware IP solutions for the transmission of live and edited video. Our solutions are the best in class for achieving excellent video and audio quality from low speed to high speed IP connections. Optimisation of available bandwidth using advanced software and enhanced codecs means that outstanding results can be achieved from a variety of networks.
Follow us