Home » Neuigkeiten » Prism Sound aktualisiert Audio-Interfaces von Titan und Atlas mit Dante®-Netzwerk und neuer Steuerungs-App

Prism Sound aktualisiert Audio-Interfaces von Titan und Atlas mit Dante®-Netzwerk und neuer Steuerungs-App


Alarmiere mich

Prism Sound freut sich, die bevorstehende Verfügbarkeit von Dante®-Audio-Netzwerken auf seinen preisgekrönten Multitrack-Audio-Interfaces von Atlas und Titan bekannt zu geben.

Auf dem Prism Sound-Stand (2019) der NAMM 15321 werden schlanke neue Dante-kompatible Geräte mit schwarzer Front, die ab dem zweiten Quartal von 2019 erhältlich sein werden, gezeigt. Diese Geräte verfügen über ein neues Dante MDIO-Modul und werden mit einer Software-App gesteuert, die sowohl für Mac- als auch für Windows-Plattformen verfügbar ist. Dies ermöglicht die Steuerung des Geräts von einem Computer aus, der an das Dante-Netzwerk angeschlossen ist, oder über die vorhandene USB-Verbindung.

Mit der Einführung des Dante-Moduls von Prism Sound werden die E / A-Optionen für Atlas und Titan erweitert. Dazu gehört auch eine MDIO-Kartenoption, die eine kompatible Verbindung für Pro Tools-Hardware bietet.

Um die Investition bestehender Atlas- und Titan-Benutzer zu unterstützen, hat Prism Sound sichergestellt, dass die neue Dante-Karten- und Software-Steuerungs-App mit allen bereits verwendeten älteren Geräten verwendet werden kann.

Graham Boswell, Vertriebs- und Marketingdirektor von Prism Sound, sagt: „Dante ist zweifellos der De-facto-Standard für die Verteilung von digitalem Audio über Ethernet-Netzwerke. Indem wir unsere Flaggschiff-Audio-Interface-Produkte nahtlos mit dieser Technologie verbinden, zeigen wir ein entschlossenes Engagement Zukunft."

Zu der neuen Software-Steuerungs-App fügt Boswell hinzu: „Die neue Software-Steuerungs-App ist auch ein wirklich wichtiges Update für bestehende und neue Benutzer von Atlas und Titan sowie für Lyra-Benutzer. Es bietet eine übersichtlichere und benutzerfreundlichere Darstellung in einem anpassbaren Fenster, wodurch das Lesen auf den neuesten 4K-Bildschirmen sowie auf älteren Computern erleichtert wird. “

Benutzer, die keine Dante-Schnittstelle benötigen, können die neueste Firmware und aktualisierte Software-Steuerungs-App kostenlos von der Prism Sound-Website herunterladen.

Wenn Sie ein Upgrade auf Dante wünschen, können Sie die MDIO-DANTE-Karte erwerben und anschließend die Firmware- und Software-Steuerungs-App von Atlas oder Titan aktualisieren, die auf der Prism Sound-Website ohne zusätzliche Kosten verfügbar ist.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte prism Sound bei NAMM 2019 oder wenden Sie sich an [Email protected].

Über Prism Sound
Gegründet in 1987, produziert Prism Sound qualitativ hochwertige professionelle digitale Audio-Hardware und Software für Musik und Tonproduktion für die Musik-, Film-, Fernseh-, Radio- und Multimedia-Märkte und eine Reihe von spezialisierten Messgeräten, die in der Entwicklung von Audiogeräten, Systemaufbau und Wartung. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst eine Reihe von Audio-Interfaces, die Anwendungen von Desktop- oder mobilen Aufnahmen und Produktion bis hin zu großen Studio-Einrichtungen abdecken. Prism Sound produziert auch die SADIE Audio-Produktions-Workstation-Software, die von großen nationalen Sendern wie der BBC, sowie viele der weltweit führenden Mastering-Häuser und klassische oder Live-Musik-Recording-Ingenieure verwendet. Prism Sound Messgeräte werden verwendet, um die Leistung von entweder Audio-elektronischen Geräten oder elektroakustischen Geräten zu messen und ist gut etabliert in großen Produktionsbereichen wie Automobilelektronik, Kopfhörer und Headsets sowie professionelle Audio.

Für weitere Informationen: Www.prismsound.com


Alarmiere mich
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Home » News » Prism Sound Updates Titan and Atlas Audio Interfaces With Dante® Networking and New Control App

Prism Sound Updates Titan and Atlas Audio Interfaces With Dante® Networking and New Control App


AlertMe

Prism Sound is pleased to announce the forthcoming availability of Dante® audio networking on its award-winning Atlas and Titan multitrack audio interfaces.

Sleek new black-fronted Dante compatible units, which will be available from the second quarter of 2019, will be on show at the Prism Sound booth (15321) at NAMM 2019. These units feature a new Dante MDIO module and are controlled using a software app that is available for both Mac and Windows platforms. This allows control of the unit from a computer connected to the Dante network or via the existing USB connection as appropriate.

The introduction of Prism Sound’s Dante module extends the range of I/O options for Atlas and Titan, which also includes an MDIO card option that provides a compatible connection for Pro Tools hardware.

To support the investment of existing Atlas and Titan users, Prism Sound has ensured that its new Dante card and software control app can be used with all older units already in use.

Graham Boswell, Sales and Marketing director for Prism Sound, says: “Dante is undoubtedly the de facto standard for digital audio distribution across Ethernet networks and by enabling our flagship audio interface products to connect seamlessly with this technology we are showing a firm commitment to the future.”

About the new software control app, Boswell adds: “The new software control app is a really important update, too, for existing and new Atlas and Titan users, as well as Lyra users. It provides a clearer, more user-friendly presentation in a re-sizeable window, making it easy to read on the latest 4K screens as well as on older computers.”

Users not requiring the Dante interface will be able to download the latest firmware and updated software control app free of charge from the Prism Sound website.

Those wanting to upgrade to Dante can purchase the MDIO-DANTE card and then also upgrade the Atlas or Titan firmware and software control app, which will be available from the Prism Sound web site at no additional cost.

For more information please visit prism Sound at NAMM 2019 or contact [email protected].

About Prism Sound
Founded in 1987, Prism Sound manufacture high-quality professional digital audio hardware and software for music and sound production for the music, film, television, radio and multi-media markets and a range of specialized measurement equipment used in audio equipment development, manufacturing, system building and maintenance. The company’s product range includes a range of audio interfaces covering applications from desktop or mobile recording & production to major studio facilities; Prism Sound also produces the SADIE audio production workstation software used by major national broadcasters such as the BBC, as well as many of the world’s leading mastering houses and classical or live music recording engineers. Prism Sound measurement equipment is used to measure the performance of either audio electronic devices or electroacoustic devices and is well established in major manufacturing sectors such as automotive electronics, headphones and headsets as well as professional audio.

For more information: www.prismsound.com


AlertMe